Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

1. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Max Mustermann

max.mustermann@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Ob Handballspiel, Leichtathletik, Fasnetsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Sprint die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK Weilstetten-Frommern leistet schnelle Hilfe.

Falls Sie einen Sanitätsdienst buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Bereitschaftsleiterin Heidrun Gutekunst unter fam-gutekunst(at)t-online.de oder unter 07433/383570 anrufen.

Sie hilft schnell und unbürokratisch weiter

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.